Eine Bestattungsvorsorge hilft allen!

„Der Tod gehört zum Leben eines jeden Menschen“ − fast jeder hat diesen Satz einmal in seinem Leben gehört. Aber dann tritt der Tod unmittelbar und plötzlich ins Leben.

Rechtzeitige Entscheidungen sorgen für Entlastung im Trauerfall – in emotionaler und finanzieller Hinsicht.

In einer Bestattungsvorsorge können schon zu Lebzeiten die Abläufe einer Beerdigung bestimmt und festgelegt werden. Für die Hinterbliebenen kann es eine große Erleichterung sein, die Wünsche des Verstorbenen zu erfüllen. Im Sinne des geliebten Menschen zu handeln, ihm seine letzten Wünsche zu erfüllen, kann zusätzlichen Trost spenden.

In einer Bestattungsverfügung können alle wichtigen Punkte schon zu Lebzeiten festgelegt werden:

  • Bestattungsart und Bestattungsort
  • Punkte, die die Durchführung der Trauerfeier betreffen
  • Die finanzielle Absicherung
  • Hinweise auf ein bestehendes Testament

Die Bestattungsverfügung sollte an einem Ort hinterlegt werden, an dem sie im Todesfall schnell gefunden werden kann.

WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN

Ein schneller Einstieg in unser Leistungsangebot

STANDORT

So finden Sie uns

Wir sind nicht nur an unserem Standort in der Samtgemeinde Sögel für sie tätig. Auf Wunsch sind wir auch im gesamten Landkreis
Emsland für Sie im Einsatz. Hierzu gehören auch die Nachbargemeinden Werpeloh, Spahnharrenstätte, Samtgemeinde Werlte,
Lahn, Hüven, Klein Berßen, Groß Berßen, Meppen, Samtgemeinde Lathen und Renkenberge.